Der Vorstand begab sich auf Klausur… und herauskamen viele neue Ideen und eine Vereinsvision 2026.
Unser Vorstandsteam Mike Haselwanter, Klaus Gröber, Vanessa Büttner und Coach Martina Rohner erarbeiteten unter Moderation von Vanessa Büttner eine Vision wie unser Verein im Jahr 2026 aussehen soll.
Was für ein Verein möchten wir sein? Welche Zielgruppen haben wir? Welche sportlichen Angebote soll es bis dahin geben? Wie sieht das Vereinsmanagement aus? Haben wir bis dahin unser neues Corporate Design und wenn ja, wie sieht es aus? Welche Events sind eingeführt worden? Fragen über Fragen…
Der Workshop war für uns ein Anfang wo unsere Reise mit unserem Verein hingehen wird. Wir möchten uns verbessern, professionalisieren und noch mehr für unsere Mitglieder anbieten. Die Anfänge sind gemacht.
Ein erstes Ergebnis habt ihr vielleicht schon entdeckt? Unser neues Logo. Auf Homepage und Social Media haben wir das neue Logo bereits gelauncht. Auch möchten wir in der nächsten Mitgliederversammlung unseren Vereinsnamen ändern. Von „Kenpo Karate Austria“ in „Kenpo Karate Lustenau“. Wir sind ein Lustenauer Verein und möchten dies nach außen auch zeigen. Unsere Homepage und Email-Adressen sind bereits angepasst.
Weitere Schritte werden sein, dass wir sukzessive unser Sportangebot erweitern möchten – über Kampfsport hinaus. Wir sind offen für Neues, von Yoga über Kindertanz bis Seniorengymnastik, können wir uns Vieles vorstellen. Wir sind auch bereits mit einigen Trainer:innen in Gesprächen.
Ihr habt ebenfalls Zukunftsideen? Wir freuen uns über eure Rückmeldungen an vanessa@kenpo-lustenau.at
Foto v.ln.r.: Obmann Mike Haselwanter, stv. Obmann Klaus Gröber, Coach Martina Rohner, nicht auf dem Bild: Kassierin/Schriftführerin Vanessa Büttner
Quelle: Eigenaufnahmen, Vanessa Büttner